Moers-Scherpenberg Dach in Flammen - ein Toter

Moers-Scherpenberg · Die Feuerwehr musste um 16 Uhr zu einem Brand in einem Haus Viktoriastraße Ecke Scherpenberger Straße ausrücken. Ein junger Mann ist in den Flammen umgekommen.

Dachstuhlbrand: Junger Mann stirbt in Flammen
7 Bilder

Dachstuhlbrand: Junger Mann stirbt in Flammen

7 Bilder

Das Feuer breitete sich zunächst auf den kompletten Dachstuhl des Hauses aus. Das Feuer war laut Feuerwehrleuten am späten Nachmittag zwar unter Kontrolle, immer schlugen aber kleine Flammen aus dem Dach. Das Haus war leicht entzündlich, da in der Bausubstanz viel Holz verarbeitet worden war.

Ein 37-jähriger Mann musste über die Drehleiter gerettet werden, weil er sich selbst nicht aus der Wohnung befreien konnte. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Offenbar hatte der Bewohner auch die Feuerwehr verständigt.

Zunächst wurde noch ein zweiter Bewohner des Hauses vermisst, der nicht über sein Handy zu erreichen war. Später stellte sich heraus, dass der 29-jährige Mann bei dem Brand ums Leben gekommen war.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Auch die Notfallseelsorge war vor Ort.

(anch/pst/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort