Moers: Comedy Arts: Straßentheatertag in der Innenstadt

Moers: Comedy Arts: Straßentheatertag in der Innenstadt

Am Samstag, 26. August, fällt Comedy Arts wieder in die Moerser Innenstadt ein. Straßenkunst war von Anfang an Teil des Festivals. Die Acts sind künstlerische Allrounder, die Können mit kreativem Chaos verbinden. Diesmal mit: This Maag. Als Moderator war er 2016 einer der Publikumslieblinge in der Festivalhalle am Solimare. Er ist klassisch ausgebildeter Schauspieler, seine Wurzeln aber liegen im echten Straßentheater. Zwischen großen Spektakel und hemmungsloser Parodie des Showbusiness entfacht der Schweizer ein Tischfeuerwerk der Sensationen. Als Ein-Mann-Zirkus bringt Cito Pilini klassische Künste wie Jonglage und Zauberei auf die Straße und nimmt dabei nichts ernst - am wenigstens sich selbst.

Das Publikum erlebt Varieté ohne falschen Glamour, sondern mit Witz und Spontanität. So sieht der Zeitplan beim Straßentheatertag aus: 11 Uhr im Kö-Viertel mit This Maag; 12 Uhr an der Neustraße/Fieselstraße und Am Pumpeneck: Cito Pillini; 13 im Kö-Viertel, Stadtinformation/Depart-Reisebüro: This Maag, 14 Uhr an der Neustraße, 15 Uhr im Altstadtviertel, Am Gänsebrunnen: This Maag. Der Eintritt ist frei.

(RP)