1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Coca-Cola-Weihnachtstruck kommt nach Moers

Besuch in Moers : Weihnachtstruck von Coca-Cola kommt nach Moers

Über einen Erfolg freut sich die Moers Marketing: Der Coca-Cola-Weihnachtstruck kommt am Freitag, 23. November, in die Stadt. Und nicht nur das: Der Halt in der Grafenstadt markiert den Start der Coca-Cola-Weihnachtstour, die durch insgesamt zehn Städten führt, darunter Berlin, Dresden, Wiesbaden und Oberhausen, wo die Tour am 20. Dezember am Centro endet.

„Wir haben uns vor einiger Zeit bei Coca-Cola beworben und freuen uns, dass wir den Tour-Auftakt gewonnen haben“, sagte Michael Birr, Geschäftsführer der Moers Marketing. Der weihnachtlich beleuchtete rote Truck, der vor 20 Jahren für einen Werbespot entwickelt wurde, steuert den Parkplatz an der Mühlenstraße an. „Coca Cola wird dort von 15 bis 20 Uhr ein Winter Wonderland aufbauen“, sagte Michael Birr. Dazu gehört neben dem Truck unter anderem eine große Schneekugel und das „Heim von Santa Claus“. Besucher können eine virtuelle Schlittenfahrt unternehmen und eine Ausfahrt mit dem Truck gewinnen.

Ein bitterer Tropfen im süßen Softdrink: Der rote Sattelschlepper wird für drei Tage eine Anzahl der zur Weihnachtsmarkt-Zeit ohnehin knappen Auto-Stellplätze in Moers blockieren. Für den Aufbau des „Winter Wonderland“ müsse der Parkplatzbereich schon am 22. und für den Abbau auch am 24. November gesperrt werden, sagte Birr.

(pogo)