Cindy I. und Prinz Nazim I. Kinderprinzenpaar plant mehr als 100 Auftritte in Moers und Duisburg

Moers/Duisburg-Homberg · Nach zwei Jahren Pause stellt der Kulturausschuss Grafschafter Karneval mit Cindy I. und Prinz Nizam I. wieder ein Kinderprinzenpaar. Was das Sessionsmotto mit Dinosauriern zu tun hat.

Freuen sich schon auf die Session: Prinzessin Cindy I. (vorne, 1. v.r.) und Prinz Nizam I. mit Hofdame Anna.

Freuen sich schon auf die Session: Prinzessin Cindy I. (vorne, 1. v.r.) und Prinz Nizam I. mit Hofdame Anna.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Der Name „Cinderella“ klingt schon märchenhaft – wie bei Prinzessin Cinderella aus dem Walt-Disney-Film von 1950, der sich an das Gebrüder-Grimm-Märchen Aschenputtel anlehnt. „Ich kenne alle Cinderella-Filme, auch die späteren“, sagt Cindy-Cinderella Neumann. Die zwölf Jahre alte Hombergerin ist also vermutlich bestens vorbereitet, wenn sie sich am 26. November selbst in eine echte Prinzessin verwandelt. Dann nämlich wird die Sechstklässlerin des Gymnasiums Adolfinum um 15.11 Uhr im Rheinkamper Kulturzentrum zu Cindy I. proklamiert. Gemeinsam mit Prinz Nizam I. Yenal bildet sie das Kinderprinzenpaar des Kulturausschusses Grafschafter Karneval, nachdem es zwei Sessionen kein solches Paar gab. Hofdame ist Anna Vorstadt, die in der Session 2019/2020 die letzte Kinderprinzessin war.