Diamantene Hochzeit in Moers Seit 60 Jahren gemeinsam durchs Leben

MOERS · Christa und Hans-Albrecht Meyer-Stoll gaben sich im Jahr 1960 das Ja-Wort – jetzt feierte das Jubelpaar im Kreis seiner Familie die Diamantene Hochzeit. Zur Familie gehören drei Töchter, vier Enkel und drei Urenkel.

 Christa und Hans-Albrecht Meyer-Stoll seit 60 Jahren Seite an Seite.

Christa und Hans-Albrecht Meyer-Stoll seit 60 Jahren Seite an Seite.

Foto: Norbert Prümen

60 Jahre sind Christa und Dr. Hans-Albrecht Meyer-Stoll jetzt schon ein Ehepaar, und noch immer sind sie „gerne miteinander verheiratet“. Dabei hätten sich die beiden beinahe gar nicht kennen gelernt, denn die heutige Hochzeitsjubilarin wurde als Tochter eines evangelischen Missionars auf der indonesischen Insel Java geboren und war 1937 als Fünfjährige mit ihren Eltern eigentlich nur zu einem mehrmonatigen Heimatbesuch ins niederrheinische Neukirchen gekommen.