Moers CDU und FDP wollen Claus Arndt als Beigeordneten

Moers · Am 4. Oktober wählt der Moerser Rat einen Nachfolger für die kommendes Jahr in Ruhestand gehende erste Beigeordnete Kornelia zum Kolk. CDU-Fraktionsvorsitzender Ingo Brohl und FDP-Fraktionsvorsitzender Dino Maas machen sich für Claus Arndt stark. "Für uns als Freie Demokraten steht die moderne Aufstellung einer Verwaltung ganz oben auf der Prioritätenliste. Mit Claus Arndt haben wir einen deutschlandweit sehr anerkannten Fachmann für E-Government, der über Praxiswissen, Umsetzungskompetenz, aber auch als Lehrbeauftragter Methodenkompetenz besitzt", sagt Dino Maas.

Auch für Ingo Brohl ist es "erfreulich, dass Claus Arndt als interner Bewerber uns mit seiner Persönlichkeit und einer starken, digitalen Organisationsidee der Stadtverwaltung deutlich überzeugt hat." Claus Arndt ist bisher Leiter der Stabstelle E-Government. Zudem ist er kaufmännischer Leiter des Moers Festivals. Der Posten ist begehrt. Zuletzt hatte die Moerser Verwaltung die Bewerberin Sylvia Rosendahl (SPD) wegen nicht ausreichender Voraussetzung von der Liste gestrichen.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort