Moers CDU-Kritik an „Bodyguards“

Moers · Die Mitarbeiter der Service Betriebe Moers (SBM) hatten auf dem Neujahrsempfang demonstriert. Dies nahm Bürgermeister Ballhaus zum Anlass, die Veranstaltung durch drei Sicherheitsleute zu bewachen zu lassen. Die Moerser CDU kritisiert diese Vorgehensweise. Vorsitzender Rudolf Niedobetzki: "Hat der Bürgermeister jetzt Angst vor seinen eigenen Leuten? Dieses Vorgehen ist ja geradezu ein Schlag ins Gesicht der SBM.

Der Bürgermeister tut so, als wären die SBM-Mitarbeiter Krawallmacher. Die Demonstrationen der SBM verliefen im Rathaus doch auch immer vorbildlich und friedlich. Wovor hat er denn Angst?" Auch Petra Rennicke, Vorsitzende der Moerser CDU- Fraktion, zeigte sich irritiert: "Demnächst kommt er wohl mit schusssicherer Weste.

Die benötigt er allerdings im übertragenen Sinne nur in seiner SPD-Fraktion und nicht bei einer friedlichen Demo der SBM. Aber solange der Bürgermeister nicht auf Kosten der Steuerzahler im Papamobil durch die Stadt fährt, scheint es ja noch Hoffnung zu geben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort