Linie 911 Corona sorgt in Moers für Schulbusausfälle

Moers · Besonders viele Krankmeldungen sorgen seit Wochen für Ausfälle auf der Linie 911, vor allem nach Schulende. Eltern gehen deshalb auf die Barrikaden. Die Niag bittet um Verständnis. Was Fahrgäste tun können, wenn der Bus nicht kommt.

 Reine Schulbusse gibt es so gut wie gar nicht. Es ist üblich, dass die Schüler und Schülerinnen den normalen Linienverkehr nutzen.

Reine Schulbusse gibt es so gut wie gar nicht. Es ist üblich, dass die Schüler und Schülerinnen den normalen Linienverkehr nutzen.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Holger Kirchberg aus Scherpenberg reicht es langsam. Seit Wochen, schreibt er zu Beginn der Woche in einer Brand-Mail an die Redaktion, komme es regelmäßig zu Ausfällen der Busse der Linie 911 von oder nach Moers, vor allem nach Schulende. Deshalb, sagt der Familienvater, hätten sich Eltern im Stadtteil schon organisiert – um zu klären, wer im Zweifel die Kinder mit dem Auto abholen kann, wenn der Bus mal wieder nicht kommt. Mehrfach, versichert Kirchberg, habe nicht nur er versucht, die Niag deshalb zu kontaktieren. „Man wird aber immer pauschal mit der Info abgespeist, dass viele Busfahrer fehlen und man nach einer bestimmten Wartezeit Anspruch hat, ein Taxi zu rufen und sich die Rechnung erstatten zu lassen.“