Moers: Bunter Tisch ist jetzt Träger der politischen Bildung

Moers: Bunter Tisch ist jetzt Träger der politischen Bildung

Die Bonner Bundeszentrale für politische Bildung hat den Bunten Tisch als Bildungsträger anerkannt.

"Das ist für uns ein Riesenschritt", freute sich gestern der Vereinsvorsitzende Amar Azzoug. Das Verfahren habe vier Jahre gedauert. Nun könne der Verein Fördergelder in Bonn beantragen.

"Das wird uns ermuntern, auch qualitativ mehr anzubieten", sagte Azzoug. Auch mehrtägige Veranstaltungen seien jetzt denkbar. Die nächste Veranstaltung des Bunten Tisches ist ein "Eine-Welt-Forum" am Montag, 12. März, 15-17 Uhr im Sitzungssaal des Alten Rathauses. Thema ist ein Projekt zur Eingliederung rückkehrwilliger Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt in ihren Heimatländern. Anmeldung: 02841 8853873, www.willkommen-in-moers.de.

(RP)