1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: Bundestagspräsident Norbert Lammert kommt nach Moers

Moers : Bundestagspräsident Norbert Lammert kommt nach Moers

Dem Moerser CDU-Landtagskandidaten Ingo Brohl ist ein großer Coup gelungen. Auf seine Einladung hin wird Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) am 11. Mai nach Moers kommen.

Kurz vor der Landtagswahl wird er - protokollarisch der zweithöchste Mann im Staat - im Autohaus Nühlen sprechen und damit Brohls Wahlkampf unterstützen. "Dr. Lammert ist ein hervorragender, feingeistiger Redner, der es verstehen wird, deutlich zu machen, worum es bei der Landtagswahl am 14. Mai in Nordrhein-Westfalen geht. Wer ihn kennt, weiß, dass der Bogen, den er schlagen wird, sicherlich nicht am 14. Mai oder den Grenzen von NRW enden wird", sagt Ingo Brohl. Auch Mercedes-Chef Hans Nühlen freut sich auf die Veranstaltung mit einem Staatsmann, der "kein Blatt vor den Mund" nehme: "Lammert war ja schon einmal bei uns, und er hat sich damals offensichtlich sehr wohlgefühlt. Jedenfalls ist er an dem Abend nach der Rede noch lange da geblieben und war für die Gäste ansprechbar."

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Veranstaltung ist nach Anmeldung frei zugänglich. Um Anmeldung zu diesem Abend wird gebeten im Autohaus Nühlen bei Karin König via Email veranstaltung@autohaus-nuehlen.de oder per Telefon 02841 907438.

(ock)