Moers Braun will ausbauen

Moers · Das Modehaus Braun will weiter ausbauen. Geplant ist, das Hauptgebäude jetzt auch ebenerdig mit dem Neumarkteck zu verbinden. In den oberen Etagen wie unterirdisch gibt es diese Anbindung bereits. Die Niederstraße würde dadurch zur Sackgasse werden.

Auf dem Vorplatz stellen sich die Architekten, die für Braun arbeiten, Außengastronomie mit Blick zum Neumarkt vor. 200 Quadratmeter zusätzliche Verkaufsfläche entstünden, zudem könnte Braun interne Arbeitsabläufe besser organisieren. Die Anlieferung für Braun und das Neumarkteck erfolgt dann nur noch über die Haagstraße. Der Planungsausschuss brachte gestern den entsprechenden Bebauungsplan auf den Weg. Von Seiten der Anwohner der Niederstraße wurden allerdings Bedenken laut. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort