Dach eingestürzt Eine Person bei Scheunenbrand in Moers verletzt

Moers · Beim Brand einer Scheune in Moers ist am Montagabend das Dach einer Scheune eingestürzt. In dem Gebäude waren Futtermittel und Geräte gelagert. Der Eigentümer wurde verletzt.

Beim Brand einer Scheune an der Brückstraße in Moers (Kreis Wesel) ist der 55 Jahre alte Hofeigentümer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde er zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Bei dem Feuer am Abend zuvor war das Dach der Scheune eingestürzt, wie es weiterhin hieß. In dem 250 Quadratmeter großen Gebäude seien Futtermittel und landwirtschaftliche Geräte gelagert gewesen. Sie seien zum Großteil beschädigt worden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von beinahe 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, Hinweise auf Brandstiftung lagen zunächst nicht vor, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilte.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort