Innenstadt von Moers Großbrand in Lagerhalle unter Kontrolle

Moers · Die Feuerwehr hat den Vollbrand einer Lagerhalle an der Klever Straße mittlerweile unter Kontrolle. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde der Moerser Bahnhof gesperrt. Die Bahn-Betrieb der RB 31 ist vorläufig eingestellt. Anwohner sollen Türen und Fenster schließen.

Großbrand in Moers: Feuer in Lagerhalle an der Klever Straße
15 Bilder

Großbrand in Lagerhalle in Moers

15 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Feuerwehr hat den Vollbrand einer Lagerhalle an der Klever Straße mittlerweile unter Kontrolle. Die Löscharbeiten werden sich voraussichtlich aber noch bis zum Nachmittag hinziehen. So lange bleiben wohl auch die Straßen rund um die Brandstelle gesperrt.

90 Feuerwehrleute sind vor Ort im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Ein Retter wurde durch eine Stichflamme leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Am Vormittag war eine riesige Rauchwolke über die Innenstadt gezogen, Flammen schlugen aus dem Gebäudekomplex. Immer wieder waren kleine Explosionen zu hören. Sie wurden vermutlich durch Sprühdosen ausgelöst, die in einer Halle gelagert wurden und durch die Hitze explodieren.

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer in den Räumen eines Sprühfolien-Onlineversands entstanden ist und auf einen davor liegenden Reifenhändler übergegriffen hat. Ein benachbarter Lidl-Supermarkt wurde laut Polizei evakuiert. Die Anlieferhalle des Discounters soll durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde der Moerser Bahnhof gesperrt. Die Betrieb der RB 31 ist vorläufig eingestellt. Die Polizei hat die Klever Straße, die Landwehrstraße und die Wilhelm-Schröder-Straße gesperrt.

Die Feuerwehr Moers warnt Anwohner: Sie sollen Türen und Fenster geschlossen halten, da es zu starker Rauchentwicklung kommt. Klima- und Lüftungsanlagen sollen abgeschaltet werden.

(juha/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort