Leitstelle "älter Werden" Boule-Turnier der Seniorenbegegnungsstätten kommt gut an

Moers · Die Moerser Begegnungs- und Beratungszentren für Senioren können nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch gemeinsam Sport treiben. Vertreter aller Träger waren am Montag, den 15. Juni, zu einem Boule-Turnier eingeladen. Ausgerichtet haben es die Awo Eick-West und das Interkulturelle Nachbarschaftsnetzwerk "55plus Meerbeck". Insgesamt nahmen 30 Frauen und Männer am Turnier teil. "Das war ein toller Nachmittag, bei herrlichem Sonnenschein, mit viel guter Laune und Gelegenheiten, sich noch besser kennenzulernen und auszutauschen", lautet das Fazit von Kornelia Jordan von der Leitstelle "Älter werden" der Stadt Moers.

Sie hat mit mehreren Kollegen ebenfalls mitgespielt. "Und das war erst der Anfang. Die Einrichtungen wollen sich zukünftig zu weiteren gemeinsamen Aktionen treffen." Das Boule-Turnier gewann übrigens eine Gruppe aus dem Meerbecker Netzwerk vor einer gemeinsamen Mannschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Scherpenberg und des Seniorenbüros Repelen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort