Angriff bei Entsorgungseinsatz Böller verletzt Mitarbeiter der Müllabfuhr

Moers · Damit die Müllabfuhr reibungslos funktioniert, sind die Entsorgungsteams auf Verständnis der Bürger angewiesen. Große Müllfahrzeuge werden gelegentlich zu Hindernissen im Straßenverkehr und gerade Autofahrer müssen dann schon mal Geduld mitbringen.

Böller verletzt ENNI-Mitarbeiter
Foto: Christoph Reichwein (crei)

„Leider kommt es dabei hin und wieder zu Konflikten“, beobachtet Ulrich Kempken, bei Enni Abteilungsleiter für die Reinigung und Abfallentsorgung. Aktuell muss er in Folge eines Angriffs auf der Straße Am Viegenhof in Moers sogar den Ausfall von zwei Mitarbeitern verschmerzen. „Unbekannte haben am Mittwoch aus einem Mehrfamilienhaus Böller geworfen“, beide Mitarbeiter hätten ein Knalltrauma erlitten. Kempken bittet Zeugen, sich bei der Enni zu melden. „Wir werden Strafanzeige erstatten“, so Kempken. Dennoch sei ein solches Verhalten laut Kempken glücklicherweise die Ausnahme. „In meiner langjährigen Tätigkeit im Entsorgungsbereich hat es so einen Fall noch nicht geben. Ich hoffe, dass dies – anders als aus dem ÖPNV oder auch von Polizeieinsätzen zu hören – bei uns bei dieser Ausnahme bleibt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort