Zwei Bilder gestohlen Wieder Schaden an Tanedi-Ausstellung im Moerser Schlosspark

Moers · Nachdem vergangene Woche fünf Installationen beschädigt wurden, wurden in der Nacht auf Sonntag zwei Bilder gestohlen. Die Ausstellung der Künstlerinnengruppe ist trotzdem eröffnet.

 Die in der vergangenen Woche mit viel Kraft verbogenen Stahlstangen an einem der Kunstwerke konnten nicht wieder gerade gebogen werden.

Die in der vergangenen Woche mit viel Kraft verbogenen Stahlstangen an einem der Kunstwerke konnten nicht wieder gerade gebogen werden.

Foto: Norbert Prümen

Es ist eine ungewöhnliche Ausstellung, die die Vorsitzende der niederrheinischen Künstlerinnen-Gruppe Tanedi, Gudrun Kleffe, am Sonntag auf der Kunstwiese des Moerser Schlossparks eröffnete. „Das wandelbare Phänomen Wasser ist ein grundlegendes Element unserer Erde“, betonte Kleffe. „Es ist Bestandteil aller Organismen, schenkt Leben, Kraft und Energie, kann aber auch als unbändige Naturgewalt bedrohlich oder gar vernichtend wirken.“