Kein Alkohol am Bettenkamper Meer in Moers Ärger um Konzession für die „Strandbar 24“

Moers · Ein Versäumnis und ein damit verbundenes Ordnungswidrigkeitsverfahren haben dazu geführt, dass in der Bar am Bettenkamper Meer vorerst nichts so läuft, wie es vorgesehen war. Wie Gastronom Claus Palm den Ärger erklärt und warum er gar nicht der offizielle Pächter ist.

 Im Mai stellte Michael Birr (l.) Claus Palm als neuen Betreiber der ‚Strandbar 1924‘ vor.

Im Mai stellte Michael Birr (l.) Claus Palm als neuen Betreiber der ‚Strandbar 1924‘ vor.

Foto: Norbert Prümen

Eigentlich geht es um eine Moerser Erfolgsgeschichte: einen erfahrenen Gastronomen, ein unternehmerisches Konzept und eine besondere Location mit Potenzial für mehr. Ein Versäumnis und ein damit verbundenes Ordnungswidrigkeitsverfahren haben jetzt allerdings dazu geführt, dass in der frisch renovierten ‚Strandbar 24‘ am Bettenkamper Meer vorerst nichts so läuft, wir es vorgesehen war. In den sozialen Netzwerken wird der Fall aus mehreren Gründen gerade heiß diskutiert. Was (nicht) geschehen ist, der Reihe nach.