Moers Bettenkamp startet am Wochenende in die Saison

Moers · Strahlenden Sonnenschein versprechen die Meteorologen für die nächsten Tage. Im Bettenkamper Meer startet die Enni die Freibadsaison. Ab Samstag wird das Naturfreibad wieder zum Sonnenbaden und Schwimmen einladen - und zwar wochentags von 14 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr. Im Freibad Solimare startet die Saison am 22. Mai - wenn das Wetter mitspielt. Das Bettenkamper Meer mit seinem nostalgischen Charme hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Publikumsmagneten entwickelt.

"Neben ruhesuchenden Menschen fühlen sich auch immer mehr Familien mit kleinen Kindern in unserem Naturfreibad wohl", sagt Badleiterin Annett Schumacher. Das ausgebaute Spielangebot auf der Liegewiese komme gut an. "Urlaubsflair bietet außerdem unser Sandstrand mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Strandkörben." Die Strandbar 1924 hat ebenfalls ab sofort geöffnet. Zu einem Kopfsprung ins kühle Nass wird es wohl noch nicht reichen. Das Wasser ist gerade mal 17 Grad Celsius warm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort