Moers Bethanien verabschiedet Karl-Heinz Tenter

Moers · Der ehemalige Moerser Sparkassen-Vorstand beendet seine Tätigkeit als Vorsitzender des Stiftungsrates des Krankenhauses Bethanien. Sein Nachfolger ist Otfried Kinzel.

 Otfried Kinzel (Stiftung Bethanien), Karl-Heinz Tenter und Dr. Thomas Voshaar (Chefarzt)

Otfried Kinzel (Stiftung Bethanien), Karl-Heinz Tenter und Dr. Thomas Voshaar (Chefarzt)

Foto: Bethanien

Mit einer Feierstunde wurde jetzt Karl-Heinz Tenter (75) aus der Stiftung Krankenhaus Bethanien verabschiedet. Tenter hatte die festgelegte Altersgrenze erreicht. Bei der Feierstunde dankte Nachfolger Otfried Kinzel seinem Amtsvorgänger herzlich für sein tatkräftiges Engagement.

Karl-Heinz Tenter war 1997 in den damaligen Vorstand und späteren Stiftungsrat der Bethanien-Stiftung gewählt worden. Im Herbst 2005 hatte er den Vorsitz des Stiftungsrates übernommen. In seiner Rede ließ der neue Stiftungsratsvorsitzende Otfried Kinzel noch einmal die Verdienste seines Vorgängers Tenter Revue passieren. So habe Tenter maßgeblichen Anteil an der der Modernisierung der Stiftung Krankenhaus Bethanien gehabt. In Tenters Amtszeit wurde ein neues Bettenhaus eröffnet, außerdem nahmen die neue Zentrale Notaufnahme und die neue Intensivstation die Arbeit auf. Zudem schärfte Bethanien mit fünf zertifizierten Organzentren sein Profil als erstrangiges Krebszentrum in der Region. Auch die Umsetzung des Campus-Gedankens mit der Ansiedlung externer Praxen auf dem Krankenhausgelände fiel in Tenters Zeit als Stiftungsratsvorsitzender.

Den lobenden Worten schloss sich Thomas Voshaar als Ärztlicher Direktor des Krankenhauses an. "Als ehrenamtlich tätiger Stiftungsratsvorsitzender hast Du unserem Hause sehr viele Jahre Zeit geschenkt. Deine Freundlichkeit, Geduld und Zuversicht habe ich immer bewundert."

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort