Moers Bethanien-Baby Nummer 1000 heißt Valentino

Moers · Schnuckelige Bescherung bei Familie Frey aus Rheinberg: Mit dem kleinen Valentino erblickte am 17. Dezember pünktlich zu Weihnachten das Baby Nummer 1000 im Krankenhaus Bethanien das Licht der Welt.

Das neue Glück der Familie wiegt 3400 Gramm und misst eine Größe von 51 Zentimetern. "Das war eine Super-Geburt. Ist aber auch kein Wunder bei der Hebamme!", scherzte souverän die erfahrene Hebamme Anne Klümpen, die die Entbindung im Kreißsaal selbst geleitet hatte.

Für Mutter Sina und Papa Konstantin ist es das zweite Kind. Auch Valentinos Schwesterchen Angelina freut sich über den Familienzuwachs. "Geburten in der Weihnachtszeit sind natürlich immer etwas ganz Besonderes", sagt Barbara Schirner von der Pressestelle des Krankenhauses.

"Wenn dabei alles gut läuft, freuen wir uns. Und wenn es bei oder nach der Geburt vielleicht mal nicht so gut läuft, bietet die an den Kreißsaal angeschlossene Neugeborenen-Intensivstation der Kinderklinik die größtmögliche Sicherheit." Der kleine Valentino kam mit Kaiserschnitt zur Welt und blieb noch ein paar Tage in der Kinderklinik. "Nur zur Beobachtung", wie Schirner betont. "Wir wollten ganz sicher gehen, dass der Kleine rundum gesund ist."

Das schönste Geschenk

Pünktlich vor Heiligabend durften Mutter und Kind aber nach Hause, das hatte das Krankenhaus nach Angaben von Barbara Schirner versprochen. "Das schönste Weihnachtsgeschenk für uns sind zufriedene Mütter und gesunde Kinder."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort