1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Berlin-Fahrt: Besuch bei Siegmund Ehrmann

Berlin-Fahrt : Besuch bei Siegmund Ehrmann

Wieder einmal freute sich der Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann (SPD) über Besuch aus seinem Wahlkreis Moers/Krefeld/Neukirchen-Vluyn von politisch-interessierten Bürgern. Auch dieses Mal hatte das Bundespresseamt ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die zweitägige Stippvisite begann mit einer Führung durch das Willy-Brandt Haus, anschließend ging es weiter zum Reichstag. Der Tag fand seinen gelungenen Ausklang mit einer Schifffahrt durch das Regierungsviertel. Dabei konnten die Gäste gemeinsam mit Siegmund Ehrmann die historischen Sehenswürdigkeiten entlang der Spree bestaunen.

Am zweiten Tag stand zu Beginn der Besuch des Denkmals für die ermordeten Juden Europas im Zentrum Berlins auf dem Programm, eine für viele Teilnehmer sehr bewegende Station ihres Aufenthalts.

Nach einer interessanten Diskussion im Außenministerium ging es weiter mit einer Führung durchs Bundeskanzleramt, bevor es für die Besucher mit den vielen gewonnenen Eindrücken wieder zurück an den Niederrhein ging.

(RP)