Kamp-Lintfort BenQ-Prozesse abgesagt

Kamp-Lintfort · Noch hat kein einziger Gütetermin zwischen BenQ-Mitarbeitern und Siemens vor dem Arbeitsgericht Wesel stattgefunden. Auch die in dieser Woche angesetzten Termine wurden verschoben.

 ARCHIV: Flaggen von Siemens und BenQ wehen in Kamp-Lintfort vor dem BenQ-Werk (Foto vom 12.10.06). Die Pleite des Handy-

ARCHIV: Flaggen von Siemens und BenQ wehen in Kamp-Lintfort vor dem BenQ-Werk (Foto vom 12.10.06). Die Pleite des Handy-

Foto: ddp, ddp

Rund 20 frühere BenQ-Beschäftigte klagen gegen den Betriebsübergang von Siemens zu BenQ. Insgesamt sind 45 Mitarbeiter nicht in die Transfergesellschaft übernommen worden. "Wir finden das bedenklich", sagt Heike Deppner vom Betriebsrat. Eine endgültige Stellungnahme will der Betriebsrat jedoch nicht abgeben. "denn die Fortführungsgespräche sind ja offiziell noch nicht zu Ende."

Doch die Hoffnung schmilzt mit jedem Tag, gibt Heike Deppner zu. Dass die Forma Bacoc aus Hamburg tatsächlich noch ein Angebot abgibt, glaubt keiner wirklich. Zumal Teile des BenQ-Betriebsvermögens schon verkauft worden sind. Am Mittwoch nächster Woche wird das letzte Handy in Kamp-Lintfort gefertigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort