Autorin aus Moers verrät Kreativ-Tricks „Feedback ist unglaublich wertvoll“

Moers · Vera Lörks ist in der im Juli 2020 erschienenen Geschichten-Anthologie „Glühende Herzen, Schockstarre und verlassene Limousinen – 41 Heldengeschichten" vertreten. Uns hat sie erzählt, wie sie beim Schreiben vorgeht.

 Geschrieben hat Vera Lörks, die als Vera Marquardt in Moers aufgewachsen ist, immer schon.

Geschrieben hat Vera Lörks, die als Vera Marquardt in Moers aufgewachsen ist, immer schon.

Foto: Verlag

„Von der Buchstabensuppe zum Prosawerk“ heißt der VHS-Online-Kursus, der Vera Lörks den entscheidenden Anschubser gegeben hat. Dabei konnte die 34-Jährige bereits vorher die Buchstaben und Wörter in ihrem Kopf gut ordnen und zu schönen Texten formen. Nur der Mut für eine Veröffentlichung fehlte. Geschrieben hat Lörks, die als Vera Marquardt in Moers aufgewachsen ist, immer schon. In der Grundschule dachte sie sich gerne Geschichten aus, später hielt sie ihre Gedanken und Gefühle in ihrem Tagebuch fest.