Moers Ausschüsse für Ibo Yetim und René Schneider

Moers · Die SPD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag hat den beiden hiesigen Abgeordneten René Schneider und Ibrahim Yetim größtenteils den gleichen Verantwortungsbereich zugewiesen wie in der vergangenen Legislaturperiode.

Schneider wird in der kommenden Wahlperiode dem Ausschuss für Digitalisierung sowie dem Umweltausschuss angehören. Insbesondere über die bevorstehende Arbeit im Digitalisierungsbereich freut sich der 40-jährige Kamp-Lintforter. "In den vergangenen fünf Jahren habe ich bereits als stellvertretender medienpolitischer Sprecher den Bereich der Digitalisierung vertreten. Jetzt wo es einen eigenen Ausschuss zum Thema gibt, fühle ich mich dort bestens aufgehoben", sagt der gelernte Diplom-Journalist.

Yetim (52) Landtagsabgeordneter für Moers und Neukirchen, ist Mitglied im Innenausschuss sowie im Integrationsausschuss. Gewählt wurde er zudem als integrationspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Damit gehört er auch dem Fraktionsvorstand an. Yetim ist darüber hinaus Mitglied im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss "Amri".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort