Moers Auskiesung bleibt Thema

Moers · Nach außen ist erst einmal Ruhe eingekehrt in Sachen Auskiesung auf der Bönninghardt. Was aber nicht heißt, dass hinter den Kulissen nicht agiert wird.

Günter Helbig, Fraktionsvorsitzender der Alpener CDU, ist Delegierter des KPV-Bildungswerkes und in dieser Funktion war er bei der Mitgliederversammlung in der Rheinberger Stadthalle dabei (die RP berichtete).

Bei Kollegen habe er dafür geworben, sich für die Bönninghardt und gegen die Trockenauskiesung einzusetzen, sagte er gestern gegenüber der RP. Außerdem habe er sich mit der CDU-Landtagsabgeordneten Marie-Luise Fasse über dieses Thema unterhalten. Dabei erfuhr er, dass sich in Kürze Mitglieder der Landesregierung mit Mitgliedern der Bezirksregierung und des Regionalrates zu einer nicht-öffentlichen Sitzung treffen.

Landtagsmitglied Marie-Luise Fasse habe ihm zugesagt, in dieser Sitzung die geplante Ausgrabung auf der Bönninghardt zu thematisieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort