Auf dem Moerser Weihnachtsmarkt Fünfmal Kasper & Co.

Moers · Lange mussten die Kinder auf den Kasperle warten, nachdem im letzten Jahr der Moerser Weihnachtsmarkt wegen Corona abgesagt worden war. Doch in diesem Jahr hat das Warten endlich ein Ende. Gebhard Cherubim kommt mit seiner Puppenbühne.

 Bitte recht freundlich: Kasper und der Weihnachtsmann.

Bitte recht freundlich: Kasper und der Weihnachtsmann.

Foto: Gebhard Cherubim

Gleich fünf Puppenspiele gibt es zu sehen, wenn Gebhard Cherubim mit seiner „Homberger Kasperbühne“ auf dem Weihnachtsmarkt von Donnerstag, 18. November, bis einschließlich Mittwoch, 22. Dezember, zu Gast sein wird: „Kasper und die verhexte Hexe”, „Kasper und die Vogelscheuche”, „Kasper und die gestohlene Großmutter“, „Kasper und die schöne Bescherung” und „Kasper und der Weihnachtsbaum”.

Die rund 20-minütigen Vorstellungen beginnen im beheizten Theaterzelt auf dem Kastellplatz an den Wochentagen immer um 15, 16, 17, 18 und 19 Uhr. Samstags und sonntags wird jeweils von 12 bis 19 Uhr zu jeder vollen Stunde gespielt. Der Eintritt beträgt fünf Euro pro Person. Immer samstags wechselt das Programm, so dass in jeder Woche ein anderes Stück zu sehen ist.

 Geschlossene Gruppen aus Kindergärten, Schulen oder Vereinen haben die Möglichkeit zu einem Gruppenbesuch nach telefonischer Voranmeldung zum ermäßigten Preis von vier Euro pro Person. Dies gilt sowohl für die täglich angesetzten Vorstellungen, als auch außerhalb der regulären Vorstellungszeiten in den Vormittagsstunden. Das Theaterzelt verfügt über ausreichend Sitzplätze, so dass Einrichtungen mit bis zu drei Gruppen bzw. Schulen mit drei bis vier Klassen in einer Vorstellung problemlos Platz finden.

Der Moerser Weihnachtsmarkt hat täglich ab den Mittagsstunden geöffnet, weshalb der vormittägliche Besuch einer vorab gebuchten Sondervorstellung auch gut mit einem Gang über den Markt kombinierbar ist. Reservierungen, auch für kleinere Gruppen, wie Kindergeburtstage, werden unter 0171 4163304 entgegen genommen. Weitere Informationen über das Puppentheater finden sich auch im Internet unter: www.pommispuppen.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort