Moers: Anja Reutlinger führt jetzt die Rheinkamper SPD

Moers: Anja Reutlinger führt jetzt die Rheinkamper SPD

Sichtlich bewegt verabschiedete sich Silvia Rosendahl von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Rheinkamp, die auf der Jahreshauptversammlung im katholischen Jugendheim in Meerbeck mehrere Positionen nachbesetzen mussten - insbesondere die der Vorsitzenden. Silvia Rosendahl bekleidete dieses Amt seit drei Jahren und gab es aus persönlichen und beruflichen Gründen ab. Anja Reutlinger wurde von 40 anwesenden Mitgliedern einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

"Wir sind ein tolles Team und die Impulse der Mitglieder, die die bisherige Arbeit bestimmten, werden auch weiterhin das Engagement des Vorstandes prägen", erklärte sie in ihrer Antrittsrede.

Außerdem wurde Norbert Behrs als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Für ihn und den ebenfalls ausscheidenden Peter Mares rücken Svenja Abendroth und Jan Dieren, stellvertretender Juso-Bundesvorsitzender, nach.

  • Moers : SPD: Silvia Rosendahl legt überraschend ihr Ratsmandat nieder

Im Zentrum der abschließenden Diskussion standen der Erneuerungsprozess der SPD und seine Ausgestaltung, der auch innerhalb des Ortsvereins unterschiedlich gesehen und bewertet wird. "Der Augenmerk der Arbeit des SPD-Ortsvereinsvorstand wird auf diesem Erneuerungsprozess liegen. Wir wollen nicht nur Moerser Politik sondern auch unsere Partei nachhaltig prägen und zum Positiven verändern", erklärte die neue Vorsitzende Anja Reutlinger.

(RP)