„Alltagsmenschen“ in Moers Figuren werden nach Vandalismus versetzt

Moers · Erneut sind in Moers „Alltagsmenschen“ beschädigt worden. Drei „duschende“ Kunstfiguren am Ostring wurden mit Farbe beschmiert. Mitarbeiter des Stadtmarketings bauten sie am Mittwoch ab. Die Polizei sucht den oder die Täter.

 Eine Polizistin macht Fotos von den beschmierten „Alltagsmenschen“ unweit des Sees am Ostring. Die Figuren wurden am Mittwoch abgebaut.

Eine Polizistin macht Fotos von den beschmierten „Alltagsmenschen“ unweit des Sees am Ostring. Die Figuren wurden am Mittwoch abgebaut.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Betonfiguren der Künstlerin Christel Lechner sind in Moers erneut zur Zielscheibe von Vandalen geworden. In der Zeit zwischen Montag- und Dienstagabend wurden die „Alltagsmenschen“ unweit des Sees am Ostring zum dritten Mal mit Farbe beschmiert – diesmal so großflächig, dass die Stadtmarketing-Gesellschaft am Mittwoch die Reißleine ziehen musste: Die „duschenden“ Figuren wurden abgebaut und sollen dort auch nicht mehr aufgestellt werden.