Moers macht mit Aktion „Stadtradeln“ startet am 1. Mai

Moers · Wer in Moers wohnt, arbeitet oder zur Schule geht, kann für die Grafenstadt dabei sein. Letzter Stadtradeln-Tag ist der 21. Mai.

 Auch Bürgermeister Christoph Fleischhauer radelt mit.

Auch Bürgermeister Christoph Fleischhauer radelt mit.

Foto: Stadt Moers

Moers „stadtradelt“ wieder und hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Bei der Aktion „Stadtradeln“ des Klimabündnisses soll nach den 248.245 gefahrenen Kilometern  im vergangenen Jahr nun die 300.000 Kilometer-Marke fallen. Wer in Moers wohnt, arbeitet oder zur Schule geht, kann ab Mittwoch, 1. Mai, für die Grafenstadt dabei sein. Letzter Stadtradeln-Tag ist der 21. Mai. Anmeldungen sind ab sofort unter www.stadtradeln.de/moers möglich.

Unterstützt wird die Stadt Moers unter anderem von der Sparkasse am Niederrhein, von der Knappschaft, Zweirad Schwenzer, Tee Gschwendner und dem Atlantic Kinocenter. Dank der lokalen Unterstützer könne die Stadt auch dieses Jahr wieder unter allen Teilnehmern für Moers attraktive Preise im Wert von mehr als 2000 Euro verlosen, heißt es. Dieses Jahr werden unter anderem das Team mit den meisten gefahrenen Kilometern sowie die oder der Stadtradler/in  mit den meisten Kilometern ausgezeichnet. Die besten Schulen werden – getrennt nach Grundschulen und weiterführenden Schulen – prämiert.

Eine Anleitung für die Anmeldung ist unter www.moers.de abrufbar. Bei Fragen hilft das Moerser Stadtradeln-Team: Sabrina Meurer, Telefon 02841 201-709, Giovanni Rumolo, Telefon  02841 201-543, Mail: moers@stadtradeln.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort