Moers: Aktion: Heribert Hölz ist "Unser Bester"

Moers: Aktion: Heribert Hölz ist "Unser Bester"

Soziales Engagement findet hohe Anerkennung: Das zeigte sich auch bei der RP-Aktion "Unsere Besten". Von den 20 Persönlichkeiten, die Leser des Grafschafters vorgeschlagen hatten, bekam Heribert Hölz bei der Abstimmung die meisten Stimmen.

Seit 20 Jahren hat der Neukirchen-Vluyner über 70 Hilfstransporte für die Menschen in Bosnien organisiert. Gemeinsam mit seiner Frau Ursula und vielen Helfern ist er das ganze Jahr über unterwegs für die gute Sache.

Auf den zweiten Platz kam der 2009 verstorbene Gemeindedirektor und Bürgermeister von Rheurdt, Karl-Heinz Rickers. Er hatte immer Zeit für die Menschen, die ihn um Rat oder Auskunft fragten.

  • Moers : Heribert Hölz feiert 75. Geburtstag

Der Moerser Medizinstudent Simon Oeckenpöhler, der mit dem Katastrophenhilfswerk "Humedica" nach dem Unglück in Haiti half, wurde Dritter. Jeder Leser, der eine Person vorgeschlagen oder abgestimmt hat, hat automatisch an einem Gewinnspiel teilgenommen. Es warteten attraktive Preise im Gesamtwert von 5000 Euro.

Die Gewinner der Leserpreise finden Sie auf rp-online.de/unserebesten.

(RP)
Mehr von RP ONLINE