Moers/Krefeld A57: Sperrungen zwischen Moers und Krefeld-Gartenstadt

Moers/Krefeld · An zwei Wochenenden wird auf der A57 zwischen dem Kreuz Moers und der Anschlussstelle Krefeld-Gartenstadt die Fahrbahndecke in beiden Richtungen erneuert. Dafür sind auch Sperrungen in den Anschlüssen Krefeld-Gartenstadt, Moers-Kapellen und im Kreuz Moers erforderlich.

Von Freitag ab 20 Uhr bis Montag (26. Oktober) um 5 Uhr ist die A57 zwischen dem Kreuz Moers und der Anschlussstelle Krefeld-Gartenstadt in beiden Fahrtrichtungen nur über einen Fahrstreifen zu nutzen. Gleichzeitig sind in der Anschlussstelle Moers-Kapellen die Aus- und Auffahrt der Fahrtrichtung Nijmegen gesperrt. Die Umleitung für die Anschlussstelle Moers-Kapellen führt über ausgeschilderte Bedarfsumleitungen. Ebenfalls gesperrt sind die Auffahrten in der Anschlussstelle Krefeld-Gartenstadt in Richtung Nijmegen. Hier sind die Umleitungen über die Anschlussstelle Krefeld -Zentrum mit dem "Roten Punkt" ausgewiesen.

Die Arbeiten am zweiten Wochenende sind ab Freitag, den 6. November bis Montag den 9.November im gleichen Zeitrahmen und geplant. Der Verkehr auf der A57 wird in beiden Fahrtrichtungen über einen Fahrstreifen, teilweise über den Standstreifen, an der Arbeitsstelle vorbei geführt. Gesperrt ist zeitgleich im Kreuz Moers die Verbindung von der A40 aus Richtung Venlo auf die A57 in Richtung Köln und in der Anschlussstelle Moers-Kapellen die Ausfahrt der Fahrtrichtung Köln. Umleitungen werden dafür ausgewiesen.

Zu den Arbeitszeiten ist mit Behinderungen zu rechnen und die Autofahrer müssen mehr Fahrzeit einplanen. Nach Angabe der Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld kostet die Erneuerung ca. 350.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort