Zwischen Moers und Kamp-Lintfort A42 nach schwerem Lkw-Unfall lange gesperrt

Moers · Auf der Autobahn 42 hat es am Montagmorgen einen Unfall mit drei Schwerverletzten gegeben. Gegen 7 Uhr raste ein Lkw zwischen Moers-Nord und Kamp-Lintfort in ein Stauende. Die A42 musste bis zum späten Nachmittag gesperrt werden. Der Verkehr staut sich auch im Feierabendverkehr auf mehreren Kilometern.

Schwerer Lkw-Unfall auf der A42
28 Bilder

Schwerer Lkw-Unfall auf der A42

28 Bilder

Nach den Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhren ein 40-jähriger Mann und sein 33-jähriger Beifahrer (beide aus Polen) mit ihrem Sattelzug um 7 Uhr auf der mittleren Spur der A42 in Richtung Kamp-Lintfort. Zu dieser Zeit gab es unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort einen Rückstau. Der Lastwagen fuhr auf einen anderen Lkw auf. Dabei rutschten beide Fahrzeuge gegen einen dritten Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei ein Führerhaus abgerissen worden, ein Auflieger über die Mittelleitplanke gerutscht, sagte ein Polizeisprecher.

Keine Lebensgefahr

Bei der Kollision wurden die Insassen des auffahrenden Lkw und der Deutsche schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 48-Jährigen in eine Spezialklinik. Nach Aussage der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Die beiden anderen Verletzten wurden nach Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der 34-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die drei Lkw wurden abgeschleppt.

Die A42 von Dortmund in Richtung Kamp-Lintfort musste bis zum späten Nachmittag zwischen Moers-Nord und Kreuz Kamp-Lintfort gesperrt werden. Zurzeit staut es sich ab Duisburg-Beeck Richtung Kamp-Lintfort auf rund zehn Kilometern (Stand 17.30 Uhr).

A42 ist Ausweichroute der A59

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort