Moers A-40-Rheinbrücke wird für ein Wochenende gesperrt

Moers · Die A-40-Rheinbrücke zwischen Duisburg-Homberg und Neuenkamp wird Anfang Juli sowie Mitte August in eine Richtung gesperrt. Grund ist die geplante Sanierung der Fahrbahn, die sich bekanntlich in einem desaströsen Zustand befindet.

Wie der Landesbetrieb Straßen NRW mitteilte, wird die A 40 in Fahrtrichtung Essen von Freitag, 7. Juli, ab 22 Uhr bis Montag, 10. Juli, um fünf Uhr zwischen den Anschlüssen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen gesperrt. Der Landesbetrieb lässt in dieser Zeit auf der Rheinbrücke eine neue Fahrbahndecke auftragen. Die Arbeiten finden laut Straßen NRW bewusst am verkehrsärmeren Wochenende statt. Dennoch müssen sich Autofahrer auf Verzögerungen einstellen.

Die Umleitung wird bereits ab dem Kreuz Moers über die A 57 in Richtung Kamp-Lintfort, die A 42 in Richtung Dortmund, die A 59 in Richtung Düsseldorf und dann wieder zurück auf die A 40 ausgeschildert. Die Umleitung ist markiert durch einen roten Punkt. Etwa einen Monat später geht die Sanierung der Brücke weiter. Die Fahrbahnsanierung auf der anderen Seite in Fahrtrichtung Venlo ist für das Wochenende vom 11. bis 14. August geplant. Straßen NRW investiert in das Projekt rund 500.000 Euro aus Bundesmitteln.

(url/kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort