Moers Motorrad-Fans gehen auf große Fahrt

MOERS · 600 Motorräder, Roller und Trikes werden am 26. August für die „Kids Ride“ starten.

 Die Organisatoren des „Kids Ride“ hoffen wieder auf viele Spenden wie im vergangenen Jahr.

Die Organisatoren des „Kids Ride“ hoffen wieder auf viele Spenden wie im vergangenen Jahr.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Einmal Enni Sportpark, Kapellen, Repelen und zurück: Rund 600 Motorräder, Roller und Trikes werden am 26. August um 12.30 Uhr gemeinsam für einen guten Zweck auf Fahrt gehen. Die Ausfahrt ist Teil einer Aktion auf dem Vorplatz des Enni-Sportparks, die, wie schon in den vergangenen vier Jahren, auch diesmal wieder von den Moerser Harley Freunden unter dem Namen „Kids Ride“ zu Gunsten des  Kinderhilfevereins „Klartext für Kinder“ veranstaltet wird. Gut 40.000 Euro haben die Harley Freunde damit bis jetzt schon an Spenden erwirtschaftet, wie ihr Gründer Jörg Hieke  bei der Ankündigung der diesjährigen Aktion mit berechtigtem Stolz erklärte: „Im vergangenen Jahr waren es allein 15.000 Euro. Wir hoffen natürlich, dass auch in diesem Jahr wieder eine ähnlich hohe Summe zustande kommt.“ Wenn das Wetter mitspielt, dürfte ein großer Teil davon schon durch die zwei Euro Startspende der nicht nur aus der näheren Umgebung erwarteten Ausfahrtteilnehmer zusammenkommen. Darüber hinaus wird es wieder eine große Tombola mit mehr als 250 Gewinnen und eine reichhaltig mit Backspenden bestückte Kuchentheke geben. Außerdem wird sich auch die Volksbank Niederrhein mit einer größeren Summe beteiligen, und Enni stellt unentgeltlich den Platz vor dem Sportparkgebäude für die zahlreichen, im Rahmen der Aktion noch geplanten Aktivitäten zur Verfügung.

Das sind neben der gemeinsamen Ausfahrt unter anderem ein aus  kleiner Markt mit 15 Ständen, auf dem hauptsächlich Motorradkleidung, Schmuck oder Kunsthandwerkliches angeboten wird. Ab neun Uhr gibt’s die Möglichkeit zu einem deftigen Bikerfrühstück in der Sportpark-Lounge und zwischen 15 und 19 Uhr ein Open-Air-Konzert mit der   Rockband „Sündenrock“. Bei Regen, so kündigte Jörg Hieke an, werde man einfach in die Sportpark-Lounge umziehen.

Damit auch die kleinen Besucher an diesem Tag auf ihre Kosten kommen, gibt es für sie neben Spielgeräten aus dem Spielmobil noch eine Hüpfburg und einen Entenschießstand. Die Gruppe der Moerser Harley Freunde besteht seit 2012 und hat derzeit knapp 30 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort