Rheurdt 60 Jahre: Ehepaar Hövelmans feiert Diamantene Hochzeit

Rheurdt · Es kommt nicht sehr oft vor, dass ein Ehepaar seine Diamantene Hochzeit feiern kann. Für Rosa und Johannes Hövelmans aus Rheurdt ist dieser Tag wahr geworden. 60 gemeinsame Ehejahre verbinden die beiden. Die Nachbarn der Jubilare hatten zu diesem Anlass das Haus schön mit Blumen und Girlanden geschmückt. Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen überbrachte dem Paar zu seinem Ehrentag die Glückwünsche der Gemeindeverwaltung.

Bereits am Samstag fand ein Dankgottesdienst statt, anschließend feierte das Jubelpaar mit Familie und Freunden. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Rheurdt, dem Johannes Hövelmans bereits seit vielen Jahren angehört, brachte dem Ehepaar ein Ständchen.

Johannes Hövelmans stammt aus Rheurdt, er erlernte zunächst den Beruf des Sattlers und Polsterers. Später war er als Eisenbieger bei verschiedenen Hochbauunternehmen der Region tätig, unter anderem bei einer Firma, die in Moers-Hülsdonk ihre Niederlassung hatte.

Das heutige Diamanten-Paar lernte sich kennen, als Ehefrau Rosa in einer benachbarten Gärtnerei im Haushalt arbeitete. Sie stammt ursprünglich aus der Eifel, aus dem Kreis Cochem. Die Gartenarbeit pflegt Rosa Hövelmans als Blumenliebhaberin auch im Alter noch. Außerdem war sie früher im Turnverein aktiv und ist Mitglied der Landfrauen. Ehemann Johannes ist neben seiner Mitgliedschaft im Spielmannszug ein Freund des Skatspiels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort