Moers 40 Tickets für die Fans

Moers · Am 4. März findet in Halle/Westfalen das Pokalendspiel des Deutschen Volleyballverbands statt. Der Moerser SC ist wie im Vorjahr dabei. RP und Sparkasse am Niederrhein schicken einen Bus auf die Reise zum Endspiel.

Den 4. März sollten sich Sportinteressierte aus Moers im Kalender ganz besonders kennzeichnen. An diesem ersten Sonntag im März wird der Volleyball-Bundesligist Moerser SC vor vielen tausend Zuschauern im Gerry-Weber-Stadion in Halle zum Pokalfinale gegen den VfB Friedrichshafen antreten. Sechs Wochen vor diesem Termin sind bereits knapp 6000 Tickets für dieses Großereignis verkauft worden. In Zusammenarbeit mit der Sparkasse am Niederrhein und dem MSC wird die Rheinische Post einen Bus auf die Reise nach Westfalen schicken. In den kommenden Wochen verlost die RP 40 Eintrittskarten – die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus inklusive.

Startschuss in der Sparkasse

Gestern gaben der Marketingleiter der Sparkasse am Niederrhein, Heiner Rütjes, MSC-Trainer Georg Grozer, Vereinschef Günter Krivec und die Fan-Beauftragte Heike Paulsberg den Startschuss für die Aktion in den Räumen der Bank am Ostring. „Es ist damit zu rechnen, dass auch in diesem Jahr die Halle ausverkauft sein wird“, sagt Krivec, der schon bei der Moerser Finalteilnahme im vergangenen Jahr Augenzeuge der fantastischen Stimmung im Eventtempel in Westfalen war. Damals sahen exakt 11 110 Zuschauer die Pokalendspiele der Männer und Frauen.

Der MSC-Präsident hatte gleich nach dem Halbfinalsieg seiner Mannschaft in Berlin 500 Karten geordert. „Die sind nun bereits vergriffen“, erklärte er gestern. Weitere 300 Tickets will er ordern, und damit dürfte der MSC dann unter den wiederum erwarteten rund 11 000 Zuschauern die größte Fangemeinschaft stellen. Immerhin ist die Distanz zwischen Halle und der Grafenstadt noch die kürzeste im Vergleich aller vier Klubs. Die Frauenfinalisten aus Schwerin und Dresden haben dagegen eine deutlich längere Anreise zu bewältigen. Gleiches gilt für den MSC-Endspielgegner aus Friedrichshafen.

Das Los entscheidet

Zu gewinnen sind insgesamt 20 mal zwei Tickets, wenn die Fragen rund um das Thema Volleyball und Moerser SC korrekt beantwortet werden. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Ab dem kommenden Samstag wird im Lokalsportteil dieser Zeitung die erste von zehn Verlosungsrunden eingeläutet. Letztmalig wird es am Mittwoch vor dem Endspiel zwei mal zwei Karten zu gewinnen geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort