Moerser gibt Polizei Hinweise 34-Jähriger beobachtet Einbruch

Moers · Am Mittwoch hat ein 35-jähriger Mann aus Moers einen Einbruch beobachtet und der Polizei Hinweise dazu gegeben. Bei der anschließenden Fahndung haben die Beamten den mutmaßlichen Täter festnehmen können.

Am Mittwoch um 20.32 Uhr sah ein Zeuge einen Unbekannten im Garten eines Reihenhauses an der Straße Hofkamp. Als der 34-jährige Moerser sich bemerkbar machte, flüchtete der Mann. Kurze Zeit später stellte der 34-Jährige einen Einbruch fest. Unverzüglich benachrichtigte er die Polizei und gab eine Personenbeschreibung des Unbekannten an die Beamten weiter.

Diese konnten im Rahmen einer sofort ausgelösten Fahndung einen 39-jährigen Moerser vorläufig festnehmen. Am Tatort konnten Kriminalbeamte Spuren sichern, die auf den 39-Jährigen als Tatverdächtigen schließen lassen. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern zurzeit noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort