Vorfall in Moerser Innenstadt 22-Jähriger schießt mit Schreckschusspistole

Moers · Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen eines Vorfalls vom Samstagmorgen in der Moerser Innenstadt. Ein 22-jähriger Moerser soll an der Homberger Straße gegen 5.20 Uhr zweimal mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen haben.

Die Aktion mit der Schreckschusspistole galt offensichtlich einem Autofahrer, der zuvor von dem 22-Jährigen sowie vier weiteren Männern im Alter zwischen 19 und 26 Jahren bedroht wurde. Die fünf Alkoholisierten beleidigten den 30-jährigen Fahrzeugführer aus Moers zunächst, als er mit seinem Pkw an der Gruppe vorbeifahren wollte. Danach blockierten nach Angaben der Polizei zwei der Personen die Fahrbahn, und traten gegen das Fahrzeug. Im Anschluss soll der 22-Jährige die Schreckschusspistole gezückt und in die Luft geschossen haben.

An dem Fahrzeug des Moersers entstand Sachschaden. Die alarmierten Polizeikräfte konnten vor Ort alle fünf Personen aufgreifen. Sie stellten die Schreckschusspistole sicher. Aufgrund der starken Alkoholisierung entnahm ein Arzt dreien Blutproben.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort