Nach Schlägerei in Hinterhof 14-Jährige beleidigen und bedrohen Polizeibeamte in Moers

Im Hinterhof eines Ärztehauses an der Augustastraße beobachteten Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen mindestens zehn Personen. Zwei Jugendliche schlugen und traten auf einen 17-Jährigen ein. Dann kam die Polizei.

 Die beiden 14-Jährigen leisteten massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten (Symbolfoto).  Foto: dpa

Die beiden 14-Jährigen leisteten massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten (Symbolfoto). Foto: dpa

Foto: dpa/Silas Stein

Eine Gruppe Jugendlicher hat nach einer Schlägerei massiven Widerstand gegen die von Anwohnern hinzugerufenen Beamtinnen und Beamten geleistet. Wie die Polizei mitteilt, spielte sich das Ganze am Dienstag gegen 13.45 Uhr ab. Zu dieser Zeit beobachteten Zeugen aus einem Ärztehaus an der Augustastraße eine Auseinandersetzung zwischen mindesten zehn Personen in dem dortigen Hinterhof. Dabei schlugen und traten zwei Jugendliche auf einen 17 Jahre alten Duisburger ein. Als die Polizei eintraf, flüchtete ein 14-Jähriger aus Moers zu Fuß vor den Beamten.

Den Polizisten gelang es, den Jugendlichen einzuholen und zu fixieren. Dabei, heißt es, leistete er Widerstand, beleidigte und bedrohte die eingesetzten Polizisten.

Ein weiterer 14-Jähriger aus Moers, der laut Polizei ebenfalls maßgeblich an der Auseinandersetzung beteiligt war, wollte seinem Freund zu Hilfe eilen und schlug ebenfalls auf die Polizisten ein. Auch er, heißt es, habe bei der Ingewahrsamnahme Widerstand geleistet und die eingesetzten Beamten beleidigt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 17-Jährige von den beiden 14-Jährigen geschlagen, getreten und gewürgt worden. Er erlitt leichte Verletzungen im Gesicht- und Halsbereich. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich.

Den Vorfall und die anschließende Ingewahrsamnahme filmten laut Polizei mehrere anwesende Schüler mit ihren Handys. Die beiden 14-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Moers unter Telefon 02841 171-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort