Zeugen gesucht Diebe stehlen in Moers 125 Barren Blei aus Lastwagen

Moers · Der 51 Jahre alte Fahrer aus der Ukraine schlief in der Fahrerkabine. Das nutzen die Diebe eiskalt aus.

  Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Mehrere Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag auf dem A57-Rastplatz Dong rund 125 Barren Blei aus einem Sattelauflieger gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat gegen drei Uhr am Morgen. Der 51 Jahre alte Fahrer aus der Ukraine schlief in der Fahrerkabine, als er durch ein starkes Schaukeln des Lastwagens wach wurde und aussteigen wollte. Die Täter hinderten ihn daran, indem sie die Fahrertür zuschlugen. Sie flüchteten anschließend in einem unbekannten Lastwagen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Andere Diebstähle auf dem Parkplatz wurden nicht festgestellt.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Moers unter Telefon 02841 1710 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort