Sponsorenlauf 1000 Euro trotz Regenschauer erlaufen

Moers · Beim jährlich stattfindenden Sponsorenlauf des St.-Marien-Kindergartens Hochstraß wurden die Kinder neben ihren Familien, Freunden und Erzieherinnen auch von Hund "Sam", dem Maskottchen der Volksbank, geradezu beflügelt.

Einsetzende Regenschauer beendeten zwar vorzeitig den vom Förderverein der Einrichtung initiierten Sponsorenlauf, dies tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Die Läufer im Alter von zwei bis sechs Jahren zeigten sportlichen Ehrgeiz und Ausdauer. Die an diesem Tag erlaufenen Sponsorengelder von rund 1000 Euro werden, wie in den vergangenen Jahren, für die weitere Innen- und Außengestaltung der Einrichtung verwendet.

Die Volksbank Niederrhein hat in diesem Kindergartenjahr mit einer großzügigen Spende für zwei neue Tischsitzgruppen den Außenbereich aufgewertet.

Anschließend wurden die Urkunden durch die Vorsitzende des Fördervereins und dem Maskottchen "Sam" an die Kinder verliehen. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Eltern, Großeltern, Freunden und Erzieherinnen des Kindergartens bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung erlebten alle einen gelungenen Tag, berichtet der Kindergarten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort