Mönchengladbach Zwei Verletzte nach Auto-Überschlag

Bei einem Überholmanöver verlor ein 18-Jähriger am Sonntag die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht, der Beifahrer schwer verletzt.

 Der Beifahrer des Unfallwagens wurde schwer verletzt, der Fahrer leicht.

Der Beifahrer des Unfallwagens wurde schwer verletzt, der Fahrer leicht.

Foto: Polizei

Gegen 13 Uhr war der 18-jähriger Giesenkirchener mit seinem Auto auf der Gladbacher Straße in Richtung Rheindahlen unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Zwischen Dorthausen und Kothausen wollte er einen vor ihm fahrenden Wagen überholen und scherte auf den linken Fahrstreifen aus.

Hierbei geriet er mit dem Auto ins Schleudern, verlor die Gewalt über den Wagen und fuhr über den begrünten Mittelstreifen, wobei sich der Wagen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde nach ambulanter Krankenhausbehandlung wieder entlassen. Sein 17-jähriger Beifahrer zog sich schwerwiegendere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Unfallwagen entstand Totalschaden. Die Gladbacher Straße wurde mit Fahrtrichtung Innenstadt für eine Stunde zur Bergung und Unfallaufnahme gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4.600 Euro.

Die Polizei sucht noch Zeugen des Unfalls. Sie können sich an die Unfallbearbeitung unter Telefon 02161-290 wenden.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort