Unfall in Mönchengladbach Zwei Schwerverletzte nach Unfall - Wer hatte Grün?

Mönchengladbach · Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Vorster Straße Ecke Hardter Landstraße wurden am späten Donnerstagabend zwei Personen schwer verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, unklar sei, wer von den beiden Verkehrsteilnehmern bei Rot über die Ampel gefahren ist.

Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer aus Viersen war gegen 23.30 Uhr mit seinem Gespann an der Bezirksverwaltungsstelle Hardt in die Kreuzung eingefahren und wollte geradeaus weiter auf die Hardter Landstraße in Richtung Autobahn fahren. Hier kollidierte der Lkw mit dem Auto einer 54-Jährigen. Die Frau fuhr auf der Vorster Straße aus Richtung Mönchengladbach. Sie prallte gegen den Lkw, wobei sie und ihr Beifahrer schwer verletzt wurden. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Autofahrerin wurde Alkoholgeruch festgestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Beide Unfallbeteiligten waren der Meinung, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Die Unfallermittler suchen jetzt Zeugen, die dazu Angaben machen können. Hinweise an 02161 290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort