Mönchengladbach Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Hardter Straße

Mönchengladbach · Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich B 57neu/Hardter Straße wurden am Mitwoch gegen 13.50 Uhr zwei Mönchengladbacher schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

 Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich B 57neu/Hardter Straße wurden am Mitwoch gegen 13.50 Uhr zwei Mönchengladbacher schwer verletzt.

Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich B 57neu/Hardter Straße wurden am Mitwoch gegen 13.50 Uhr zwei Mönchengladbacher schwer verletzt.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Ein 22-jähriger Mönchengladbacher befuhr mit seinem BMW die Hardter Straße in Richtung Rheindahlen. Wie die Polizei mitteilte, übersah er an der Kreuzung Hardter Straße/B 57neu aufgrund der tief stehenden Sonne das Rotlicht der Ampelanlage und fuhr in die Kreuzung ein. Dort kollidierte er mit dem Wagen einer 61-jährigen Frau aus Mönchengladbach, die aus der Innenstadt kommend in Richtung Broicher Straße fuhr.

 Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme zeitweilig gesperrt werden, wodurch es laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort