Mönchengladbach Zwei Männer schießen auf Linienbus

Mönchengladbach · In der Nacht zu Freitag haben zwei unbekannte Männer in Mönchengladbach-Dahl auf einen Linienbus geschossen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Mönchengladbach: Unbekannte feuern Schüsse auf Linienbus ab
9 Bilder

Mönchengladbach: Unbekannte feuern Schüsse auf Linienbus ab

9 Bilder

Gegen 23.40 Uhr fuhr der Bus der Linie 009 die Brunnenstraße in Richtung Hermges entlang. Neben dem 54-jährigen Busfahrer war noch ein 17-Jähriger aus Waldhausen als Fahrgast an Bord.

Etwa in Höhe des Freizeitparks Dahl bemerkte der junge Mann zwei Männer. Einer habe etwas in der Hand gehalten, was einer Schusswaffe ähnlich gesehen habe, wie die Polizei berichtete. Kurz darauf sei auch schon die Fensterscheibe im hinteren Teil des Busses gesplittert.

Die Scheibe wurde durch den Schuss nicht durchschlagen. Sie ist lediglich in sich gesplittert. Im oberen Teil der Scheibe kurz unterhalb des Rahmens ist eine Auftreffmarke zu sehen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Ersten Spuren aus dem Freizeitpark zufolge wurde dort vor Kurzem mit Softair-Waffen hantiert.

Schüsse auf Linienbus - Polizei ermittelt wegen Mordes
16 Bilder

Schüsse auf Linienbus - Polizei ermittelt wegen Mordes

16 Bilder

Nach den mysteriösen Schüssen im Januar auf einen fahrenden Bus auf der Theodor-Heuss-Straße und auf eine Wohnung an der Ueckelhofer Straße ermittelten Staatsanwaltschaft und Polizei wegen versuchten Mordes. Der Täter konnte noch nicht gefasst werden. Die Polizei geht aber nicht davon aus, dass es sich bei den aktuellen Schüssen um die gleichen Täter handelt.

Der Waldhausener konnte die Personen wie folgt beschreiben:

Erste Person (der Schütze): männlich, circa 180cm groß, circa 18-20 Jahre alt, dunkle Haare, helle Jogginghose, Oberteil dunkel mit hellen Ärmeln - möglicherweise trug der Tatverdächtige aber auch eine dunkle Weste über dem hellen Jogginganzug - schwarzes Symbol auf der Brust.

Zweite Person: männlich, circa 180cm groß, dunkle Haare, circa 18-20 Jahre, dunkle Bekleidung.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles und fragt: Wer hat im Bereich Freizeitparks Dahl auf der Brunnenstraße entsprechende Beobachtungen gemacht? Von wem ist bekannt, dass er in der Nacht zum Freitag mit einer Schusswaffe unterwegs war? Wer kann Angaben zu den beiden jungen Männern machen? Hinweise an Telefon 02161-290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort