Mönchengladbach Zwei Frauen bei Brand verletzt

Bei einem Wohnungsbrand am frühen Dienstagabend wurden zwei Menschen verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Küchenzeile in Brand geraten. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Mönchengladbach: Zwei Frauen bei Brand verletzt
Foto: Christian Breuer

Im ersten Stock eines Wohn-/Geschäftshauses an der Bismarckstraße war das Feuer ausgebrochen. Der Mieter hatte seine Wohnung bereits verlassen und die Tür dabei offen stehen lassen, so dass die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte.

Weil zunächst angenommen wurde, dass noch eine Peson in dem brennenden Haus eingeschlossen sei, war die Feuerwehr mit Drehleiter ausgerückt, die allerdings nicht zum Einsatz kommen musste.

Stattdessen wurde eine Frau aus dem Dachgeschoss mit einer Sturmhaube gerettet. Sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine weitere Frau, die zur Hilfe geeilt war, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ambulant von den Rettungskräften vor Ort behandelt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort