Mönchengladbach Zwei Festnahmen wegen nicht gezahlter Geldstrafen — Mann versteckte sich im Bettkasten

Mönchengladbach · Zwei Festnahmen gab es am Montag auf der Mühlenstraße. Dort suchten Bezirksdienstbeamte ein Pärchen wegen vorliegender Haftbefehle auf.

Der 27-jährigen Wohnungsinhaberin wurde eröffnet, dass sie wegen einer Verurteilung wegen Diebstahls, noch eine Restgeldstrafe zu zahlen habe. Da die Frau dazu nicht in der Lage war, wurde sie festgenommen und für eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen einer JVA zugeführt.

Ihr 35-jähriger Mitbewohner wurde nach kurzer Suche in einem Bettkasten versteckt aufgefunden. Der Mann war wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe, ersatzweise Freiheitsstrafe, verurteilt worden. Da auch er die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er ebenfalls festgenommen und zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 48 Tagen in eine JVA gebracht.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort