Mönchengladbach Zwei "Antänzer" in der Altstadt festgenommen

Mönchengladbach · In der Nacht zu Samstag hat die Polizei in der Altstadt zwei Tricktaschendiebe, so genannte "Antänzer", festgenommen. Der eine hatte ein Handy, der andere ein Portmonee gestohlen.

Der eine Mann, ein 20-Jähriger aus Marokko, entwendete gegen 4 Uhr am Samstagmorgen einem Altstadtbesucher auf der Waldhausener Straße ein Handy. Der Diebstahl blieb nicht unbemerkt und ein Zeuge konnte den Mann zunächst festhalten. Doch der Täter riss sich los, konnte aber nach kurzer Fahndung von der Polizei festgenommen werden. Das gestohlene Handy wurde sichergestellt. Der junge Mann wurde am Sonntag aus der Haft entlassen.

Etwa gegen 5 Uhr ebenfalls am Samstagmorgen stahl ein 24-jähriger Mann aus Marokko einem Altstadtbesucher auf der Waldhausener Straße sein Portmonee. Nach kurzer Flucht konnte auch er von einer Streife festgenommen werden. Das Portmonee trug er allerdings schon nicht mehr bei sich. Da der Mann vom Ausländeramt Paderborn zur Abschiebung ausgeschrieben ist, wurde er am Sonntag an das Ausländeramt weitergeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort