Mönchengladbach: Zufriedene Händler im Weihnachtsgeschäft

Mönchengladbach: Zufriedene Händler im Weihnachtsgeschäft

Am dritten Adventsamstag hat das Weihnachtsgeschäft Fahrt aufgenommen. Neben den klassischen Bereichen wie Spielwaren, Bücher, Parfümerie und Unterhaltungselektronik wurde aufgrund der winterlichen Temperaturen auch Bekleidung gut nachgefragt, teilte der Handelsverband mit. "Nach den Wetterkapriolen des letzten Wochenendes hat es am Samstag zahlreiche Besucher in die Geschäfte gelockt", sagte Rainer Gallus, Geschäftsführer des Handelsverbandes Rheinland.

"Die großen Einkaufsstraßen lockten zahlreiche Kunden zum Weihnachtsshopping. Bei den Umsätzen haben noch nicht alle Händler das Niveau des Vorjahres erreicht, insgesamt gibt man sich mit Blick auf die kommende Woche und das letzte Einkaufswochenende recht optimistisch." Nachdem Heiligabend in diesem Jahr auf den Sonntag als vierten Advent fällt, setzt der Handel nun auf die letzte Adventswoche.

(angr)