Mönchengladbach Zu schnell gefahren: Rasern droht Fahrverbot

Mönchengladbach · Schon nach dem dritten Tag im neuen Jahr müssen sich die ersten Verkehrsteilnehmer auf Fahrverbote einstellen. Denn wie angekündigt, hat die Polizei ihre flächendeckenden Geschwindigkeitskontrollen gestartet.

Radarmessungen gab es am Mittwochabend auf der Korschenbroicher Straße kurz vor der Kreuzung Erzberger Straße. Ein Großteil der Verkehrsteilnehmer fuhr vernünftig. Von annähernd 400 gemessenen Fahrzeugen waren 25 zu schnell unterwegs. Zwei Fahrer verwechselten die Korschenbroicher Straße aber mit einer Rennstrecke und passierten kurz nacheinander die Messstelle mit 91 und 94 km/h bei zulässigen 50 km/h. Die Folgen bei einem Verkehrsunfall mit dieser Geschwindigkeit wären immens gewesen. Ihnen drohen jetzt einmonatige Fahrverbote, vier Punkte und Bußgelder in Höhe von 125 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort